Sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten,
sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

die GBB folgt den Vorschlägen des Krisenstabes der Stadt Bottrop und wird, wie die Stadt, erste vorsichtige Schritte zur Öffnung ihrer Verwaltung für ihre Kundinnen und Kunden vornehmen.

Wie für die Stadtverwaltung, so kann im Moment die vollständige Öffnung für den Kundenverkehr auch für die GBB leider nicht in Betracht kommen. Mögliche neue Infektionsketten dürfen gar nicht erst entstehen, um die erzielten Erfolge im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nicht zu gefährden.

Ab Montag, 11. Mai, sind jedoch mit einzelnen GBB-Kundinnen und Kunden Terminvereinbarungen möglich. Allerdings müssen bestimmte Schutzmaßnahmen beachtet werden:

  • Grundsätzlich gilt: Besuche sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
  • Wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren, versuchen wir, im Vorfeld möglichst viele Details mit Ihnen abzuklären. So können wir den   persönlichen Kontakt auf höchstens 15 Minuten beschränken.
  • Ausnahmsweise sind Begleitpersonen nur in erforderlichen Ausnahmefällen zugelassen (in normalen Zeiten sind Begleitpersonen natürlich immer willkommen).
  • Besucherinnen und Besucher unserer Verwaltung sind verpflichtet, beim Betreten des Gebäudes die Hände zu desinfizieren und beim Betreten bereits einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Es muss ein Abstand von mindestens 1,5 m zwischen Ihnen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewahrt bleiben.

Die GBB hat ihre Belegschaft weiterhin in zwei Teams aufgeteilt, die getrennt an verschiedenen Tagen zur Arbeit kommen. Darüber hinaus bleiben unsere Geschäftszeiten reduziert.


Wir sind per Telefon und E-Mail montags bis donnerstags zwischen 8 und 15 Uhr erreichbar. Freitags bleiben unsere Geschäftsräume geschlossen. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie unter unserer bekannten Rufnummer (0 20 41) 78 81-0 unseren technischen Notdienst.

Bis auf Weiteres können die Servicezeiten dienstags und donnerstags leider nicht stattfinden.

Für mögliche Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen bitten wir um Ihr Verständnis.

Vielen Dank 

Ihre GBB