mieterfest 02

Es ist vollbracht. Das Quartier Eigen wurde im ersten Quartal diesen Jahres nach etwas über 6 Jahren Bauzeit und einer Gesamtinvestition von über 12 Millionen Euro fertiggestellt.

Jetzt hat die GBB die Bewohner des Quartiers zu einem Mieterfest eingeladen. Bei Blasmusik, Speisen und Getränken wurde gemeinsam der Abschluss gefeiert.

Begonnen wurde 2012 mit dem Abriss einzelner Hochhäuser. Dort stehen jetzt moderne öffentlich geförderte Mehrfamilienhäuser. Ausgestattet mit Aufzügen und Fußbodenheizung, großzügig und barrierefrei. Andere Häuser im Quartier wurden bis auf die Grundmauern zurückgebaut und kernsaniert.

Ein Wohncafe wurde eröffnet. Hier haben die Mieter die Möglichkeit gemeinsam zu kochen, zu frühstücken oder zum Beispiel gemeinsam Filme zu sehen.


Im letzten Bauabschnitt wurden die Häuser an der Tourcoingstraße fertiggestellt und in diesem Jahr bezogen.

mieterfest 04

Durch Garten- und Landschaftsarchitekten gestaltet, besticht das Freiraumkonzept durch seine großzügige ansprechende Modellierung, in dem auch ein hochwertiger Kinderspielplatz nicht fehlt.

Lesen Sie dazu auch den Bericht der WAZ vom 27.06.2018