Freier Arbeitsplatz sucht neuen Mitarbeiter! Zum nächstmöglichsten Termin suchen wir eine*n Bestandsmanager*in. Sie sind Immobilienprofi mit technischem Schwerpunkt, sind eine starke Persönlichkeit und arbeiten gern selbständig? Sie möchten etwas verändern und Ihr Wissen einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Stellenname
Bestandsmanager*in Technik (m/w/d)

Stellenbeschreibung
Kundenorientierte und selbständige Bearbeitung sämtlicher technischer Kundenanliegen wie z.B. Beschwerden, individueller Schriftverkehr, Wohnungsabnahmen.
Erstellung von Investitionskostenermittlungen.
Wahrnehmung von individuellen Kundenterminen (z.B. Beratungsgespräche und Objektbegehungen).
Ansprechpartner während der Servicezeiten, außerhalb der Servicezeiten telefonische Kundenberatung.
Regelmäßige Überwachung des Bestandes und des Wohnumfeldes hinsichtlich der gesetzlichen Vorgaben (wie Sicherheitsbegehungen, Wartungen etc.).
Termingerechte Bearbeitung der mitgeteilten Verkehrssicherungsmängel.
Überwachung und Abrechnung von Wartungen.
Kontrolle von Dienstleistungen wie z.B. Gartenpflege und Winterdienst.
Regelmäßige Meldung von Instandhaltungs-/Instandsetzungs- und Modernisierungsempfehlungen im eigenen Bestand.
Kostenbewusste Budgetverwendung.
Annahme und Beauftragung von Reparaturmeldungen und Versicherungsschäden inkl. rechnerischer und sachlicher Rechnungsprüfung. Technisches Bestandsmanagement wie z.B. Schadenaufnahme, Badsanierung, Wohnungssanierung. Stammdatenpflege bei Veränderungen der technischen Ausstattung.
Anforderung, Bearbeitung und Auswertung von Angeboten oder auch Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit anschließender Ausschreibung gemäß der Vergaberichtlinie.
Erfolgreiche Entwicklung der zugeordneten Wohnungsbestände und Gewerbeeinheiten, Garagen und Stellplätze, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Quartiersmanagement, Identifizierung von Entwicklungspotenzialen in den Beständen.
Teamorientierte und zuverlässige Bearbeitung innerhalb der GBB.

Kurz und kompakt
Sie sind Immobilienprofi mit technischem Schwerpunkt? Sie sind eine starke Persönlichkeit und arbeiten gern selbständig? Sie möchten etwas verändern und Ihr Wissen einbringen? Perfekt!

Aufgabengebiet
Als Mitarbeiter*in im Innen- und Außendienst verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem kaufmännischen Teamkollegen die Bewirtschaftung von rund 1.000 Wohneinheiten in Bottrop. Sie sind erster Ansprechpartner für technische Anliegen, bereiten Leerwohnungen zur Neuvermietung auf und halten die Gebäude instand.

Anforderungsprofil
Sie sind idealerweise Techniker*in oder Bauleiter*in und bringen Erfahrung und der Wohnungswirtschaft mit? Sie arbeiten gern selbständig und möchten etwas bewegen? Eine hohe Dienstleistungsbereitschaft zeichnet Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten
Wir sind das kommunale Wohnungsunternehmen der Stadt Bottrop mit rd. 2.000 Wohnungen, 24 Mitarbeitern und 3 Azubis, das trotz seiner fast 80jährigen Tradition ein moderner und kundenorientierter Dienstleister am lokalen Wohnungsmarkt mit einem stetigen Modernisierungs- und Neubauprogramm ist. Wir bieten flache Hierarchien, kurze und flexible Entscheidungswege sowie eine werte- und sinnvolle Unternehmens- und Führungskultur. Unser modernes, klimatisiertes Bürogebäude im Bottroper Süden ist sowohl von der A42 und der A2 ebenso gut erreichbar wie mit der Bahn - der Bottroper Hauptbahnhof ist fußläufig entfernt. Parkplätze sind ebenso vorhanden wie Elektro-Poolfahrzeuge für den Außendienst. Wir gehören dem TVöD (VKA) an und bieten neben der arbeitgeberfinanzierten Zusatzrente über die Versorgungskasse VBL auch die Möglichkeit der Entgeltumwandlung zum Aufbau einer weiteren Rentenleistung an (Rente 21). Flexible Arbeitszeiten, eine Unfallversicherung und weitere Annehmlichkeiten machen die GBB zu einem verlässlichen und attraktiven Arbeitgeber.

 

Ihre schriftliche Bewerbung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!